Volleyball Berichte | 10.12.2017 | Andreas König

Weihnachtsturnier der Nachwuchsvolleyballerinnen

Auf Grund vieler Erkrankungen schrumpfte das Teilnehmerfeld auf ein Minimum.

Lediglich 5 Mannschaften trafen sich am Samstag in der TH Stresemannstraße.

Auf Grund dieser geringen Teilnehmerzahl wurde im Spielmodus jeder gegen jeden gespielt. Dabei bildeten unsere Mädchen an diesem Samstag gemeinsam mit ihre  Eltern bzw. Geschwistern je ein Team. In jeder Mannschaft spielte ein Erwachsener und eine unserer Nachwuchsspielerinnen an. Dabei konnten die Mädchen ihren Eltern zeigen was sie im letzten Jahr schon alles gelernt haben. Es entwickelten sich durchweg gute und spannende Spiele. Dabei stand der Spass im Vordergrund. Leider floss dann aber doch auch die eine oder andere Träne nach einem verlorenen Spiel.

Am Ende gewann Josephine Scherbarth mit ihrem Papa das Turnier und den Wanderpokal. Eine Neuauflage des Turniers wird es sicher in 2018 geben.

Danken möchten wir auch Nicole und Thomas Albrecht und der Druckerei Ott für ihre Untertützung.