Allgemeines zur Sportgemeinschaft Jößnitz e.V.

Die SG Jößnitz ist derzeit mit 898 (Stand 2018) Mitgliedern der zahlenmäßig größte Sportverein im gesamten Vogtland. Der Anteil von Kindern und Jugendlichen an der Gesamtmitgliederzahl beträgt 51 % und 49 % unserer Mitglieder sind Frauen und Mädchen. Sporttreiben kann man bei uns in 10 verschiedenen Abteilungen vom Kind bis zum Erwachsenen. Klicken Sie einfach in der Menü-Leiste die entsprechende Sportart an und Sie erhalten weitere Detailinformationen.

Über 60 ehrenamtliche Übungsleiter, die größtenteils auch über eine lizenzierte Ausbildung verfügen, sichern Woche für Woche den Übungs- und Wettkampfbetrieb mit viel persönlichem Engagement. Mit Unterstützung des Jößnitzer Gemeinderates (jetzt Ortschaftsrat) und der Stadt Plauen ist es in den letzten 10-15 Jahren gelungen, unsere Sportstätte in Jößnitz nach modernen Standards zu sanieren und zu erweitern. Herzlichen Dank gilt auch unseren Förderern und Sponsoren für ihre wertvolle Unterstützung im materiellen und finanziellen Bereich.

Für das Sporttreiben bei der SG Jößnitz ist die Vereinsmitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen zwingend erforderlich.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie den Weg zu uns finden, um sich fit zu halten.

Vorstand der SG Jößnitz