Volleyball Berichte | 08.03.2020 | Andreas König

Bezirksmeisterschaft U13 weiblich

Unsere Mannschaft schafft die Qualifikation für die Endrunde

Am heutigen Sonntag machte sich unser Team erneut in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Colditz. Hier fand die zweite Qualifikationsrunde für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft statt. 5 Spiele trennte unsere Mannschaft noch von diesem Ziel. Mit drei Siegen und 2 Unentschieden an diesem Tag gelang unseren Mädchen die Qualifikation eindrucksvoll. An den beiden Qualifikationsrunden mussten sie sich nur der Mannschaft des Talentestützpunktes aus Lichtenstein geschlagen geben und belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz.

Nun heißt es zur Endrunde am 22.03. in Lichtenstein an die Leistungen der Qualirunden anzuknüpfen um auch in der Endabrechnung ganz vorne zu landen. Wir wünschen unseren Mädchen dazu viel Glück.

Endstand Qualifikation (die besten 8 sind für die Endrunde qualifiziert)

1. Lichtenstein

2. SG Jößnitz