Volleyball Berichte | 08.12.2019 | Andreas König

Bezirksmeisterschaft U13/w

Unsere Mädchen starten hervorragend in die Meisterschaft.

Zur 1. Qualifikationsrunde zur Bezriksmeisterschaft in der Altersklasse U13/w mussten unsere Mädchen heute zeitig aufstehen. Ausrichter der Runde war der VT Thümmlitzwalde welcher die Spielrunde in Colditz ausrichtete. Im Feld der 12 Mannschaften heißt es unter die besten 8 Mannschaften zu kommen, um zum Finale nach Lichtenstein fahren zu können.

Mit wirklich gutem Volleyball startete unser Team im Spiel gegen die Mädchen aus Brand-Erbisdorf und schafften einen perfekten Start in die Qualifikation. Den Schwung dieses Sieges nahmen dann unsere Mädchen mit in die folgenden Spiele und konnten sowohl gegen den VSV Fortuna Göltzschtal als auch gegen den VC Zschopau mit 2:0 gewinnen. Im Spiel gegen die Mannschaft des Talentestützpunktes aus Lichtenstein musste sie dann aber die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Im letzten Spiel des Tages konnte dann auch noch die Mannschaft vom SV Germania Hormersdorf mit 2:0 bezwungen werden.

So standen am Ende eines langen Tages 4 Siege und eine Niederlage zu Buche. Der Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation ist damit gelegt. Am 08.03.2020 heisst es dann noch einmal mit guten Leistungen diese sicher zu stellen.