Volleyball Berichte | 16.05.2022 | Andreas König

Bezirkspokal U18

Unsere U16 konnte am Sonntag in Chemnitz der älteren Generation kaum Paroli bieten.

Da leider kein Pokal in unserer Altersklasse ausgetragen wurde, spielten wir am Sonntag bei der U18 mit. Ziel konnte nur die Festigung unseres Spielsystems sein. Trotzdem konnten wir selbst den späteren Finalisten aus Brand-Erbisdorf an den Rand eines Satzverlustes bringen. Unseren Satzball konnten wir leider nicht verwandeln und verloren denkbar knapp mit 24:26. Auch im Spiel gegen Göltzschtal fanden wir nie zu unserem Spiel. Im letzten Gruppenspiel gegen Oberlosa, welches auch verloren ging, boten wir dann einigen Reservespielerinnen die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.

Einen versöhnlichen Abschluss gab es  mit dem 2:0 Spielgewinn gegen die L.O. Volleys.

Trotz der Niederlagen konnten wir mit diesem Turnier wieder als einen großen Schritt nach vorn machen.

Das letzte Turnier wird dann der Pokal der U16 am 12.06. in Auerbach sein.