Volleyball Berichte | 12.04.2022 | Andreas König

guter 7. Platz bei der Sachsenmeisterschaft

Mit einem guten 7. Platz kehrte unsere Mannschaft von der Sachsenmeisterschaft U15 zurück

Vorgenommen hatten sich unsere Mädchen und auch das Trainerteam eine bessere Platzierung. Leider konnte keine Spielerin an diesem Tag ihr volles Leistungsvermögen ausschöpfen. Vielleicht war es ja die Aufregung, hatte sie doch noch nie vorher an so einem hochklassigen überregionalen Turnier teilgenommen.

So kam es erst im Spiel gegen den MSV Bautzen zu einem etwas besseren Spiel unseres Team. Ein Satzgewinn reichte aber nicht zum Erreichen des Spieles um Platz 5. Lediglich im letzten Spiel des Tages gegen die 2. Mannschaft des Leistungszentrums aus Leipzig fanden unsere Mädchen langsam zu ihrem Spiel und konnten dieses Spiel um Platz 7 gewinnen.

Auch wenn die Enttäuschung an diesem Tag groß war, sind wir damit doch die siebent beste Mannschaft in ganz Sachsen. Ich denke, dass muss man erst einmal erreichen.