Volleyball Berichte | 07.02.2023 | Andreas König

HC Einheit Plauen/TSV Weischlitz - SG Jößnitz 0:3 (18:25, 12:25, 21:25)

Mit einem klaren Auswärtssieg kehrte unser Team aus der EInheit Arena zurück.

Am gestrigen Montag spielte unsere Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Einheit/Weischlitz. Bei den spielstarken Gastgebern mussten wir schön des öfteren die Punkte lassen. Nicht so beim gestrigen Spiel. Mit konzentrierem Spiel zwang unsere Mannschaft die Spieler und Spielerinnen der Spielgemeinschaft immer wieder zu leichten Fehlern. So gewannen wir den ersten Satz klar. Im zweiten Satz waren dann die Gastgeber total von der Rolle. Beim Spielstand von 4:4 ging Nico an die Aufgabe und erzielte 15 Punkte in Folge. Somit gewannen wir diesen Satz noch klarer. Erst im letzten Satz gab es dann wieder ein ausgeglichenes Spiel. Aber auch dieser Satz ging an unserer Mannschaft. Mit diesem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz gesichert werden.