Volleyball Berichte | 21.01.2020 | Andreas König

Nachwuchs belegt Platz 6 bei der Bezirksmeisterschaft

Mit einem Top-Ergebnis kehren unsere U14 Mädchen von der Bezirksmeisterschaft zurück.

Nach der Qualifikation für die Endrunde wollten unsere Mädchen am vergangenen Sonntag mit den besten Mannschaften um eine gute Platzierung spielen. In der Vorrunde traf unser Team auf Oberlosa, Gersdorf und Textima Chemnitz. In dieser Gruppe konnte sie den 2. Platz belegen. Spannend war der 2. Satz gegen den späteren Gruppensieger, den unsere Mädchen unglücklich mit 27:29 verloren. Im Überkreuzvergleich musste dann die Überlegenheit des späteren Bezirksmeisters vom SSV Chemnitz I anerkannt werden. So blieb der Spiel um Platz 5. Hier traf unsere Mannschaft auf die Mädchen von Textime Chemnitz. Während in der Vorrunde unser Team klar mit 2:0 (25:12, 25:12) gewinnen konnte, entwickelte nun ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz ging dann mit 25:21 an Jößnitz, die beiden folgenden mit 25:23 und 15:13 an Textima, so dass am Ende unseren Mädchen nur Platz 6 blieb.

Trotzdem ist dies eine sehr gute Platzierung, wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft ihre beste Spielerin ersetzen musste und sich die Mannschaft zu 2/3 aus U13 Spielerinnen zusammensetzt. So stand in manchen Spielen die komplette U13 auf dem Feld und musste sich gegen die älteren und größeren Gegnerinnen behaupten.

Endstand:

1. SSV Chemnitz I