Volleyball Berichte | 14.06.2022 | Andreas König

Nea Möckel wird Nachwuchsvolleyballerin im Vogtland in der U16

Mit dem letzen Spiel der Saison ist es Tradition die Nachwuchsvolleyballer und Volleyballerinnen zu ehren.

In diesem Jahr fiel es der Staffelleiterin sehr schwer die Entscheidung zu treffen. Nach Rücksprache mit den Trainern und Trainerinnen fiel die Entscheidung, das es in diesem Jahr gleich 2 Nachwuchsvolleyballerinnen gibt. Aus unserem Team wurde dies Nea Möckel. Auch wenn wir am Ende der Saison den Göltzschtaler Mädchen den Vortritt lassen mussten, konnte Nea als Kapitän mit ihrem Team sowohl die Vogtlandmeisterschaft in der U16, als auch die Bezirksmeisterschaft in der U15 gewinnnen. In der Vogtlandmeisterschaft der U15 war die Mannschaft zudem das beste weibliche Team. Dabei gehört Nea immer zu den stabilsten und besten Spielerinnen unserer Mannschaft. Vor allem in der Annahme und in der Feldabwehr beweist sie ihre Stärken und auch Mental hat sie sich enorm weiterentwickelt und gibt der Mannschaft Rückhalt.

Wir gratulieren Nea zu dieser völlig verdienten Auszeichnung.