Volleyball Berichte | 14.06.2022 | Andreas König

Pokal U16 - VSV Fortuna Göltzschtal - SG Jößnitz 3:1

Das letzte Spiel der Saison konnte unsere Mannschaft leider nicht gewinnen.

Die Umstände wollten es so, dass das letzte Spiel der Saison an einem Montag stattfand. So fuhren wir zum Pokal in der Altersklasse U16 nach Auerbach ins Goethegymnasium. Leider hatten wir übers Wochenende 4 Absagen, so dass wir mit nur 7 Spielerinnen zum Spiel antraten. Der Vorteil war, dass wir ausschließlich Spielerinnen des Jahrgangs 2008 auf Parkett stellen konnten und somit schon mit der  Mannschaft der kommenden Saison spielen konnten. Das Spiel begann für unser Team recht gut. Die Gastgeber versuchten erstmals mit Zuspieler auf 2 zu spielen, was noch zu einigen Problemen führte. Unsere Mannschaft spielte dieses System, auch dank der vielen zusätzlich gespielten Turniere, jetzt schon recht solide und konnte den ersten Satz gewinnen. In den folgenden Sätzen stellte unser Gegner sein Spielsystem wieder um und kam immer besser ins Spiel. Allerdings war dies nicht der Grund dafür, das wir den zweiten Satz verloren haben. Hier fehlte uns einfach die Sicherheit in der Annahme und der Mut und die Präzision im Angriff. In den folgenden beiden Sätzen spielten beide Teams dann auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber am Ende immer einen Tick besser waren und so verdient den Pokal gewinnen konnten. Dazu noch einmal unseren Glückwunsch.

Nach der Siegerehrung wurde noch die Nachwuchsvolleyballerin des Vogtlandes in der U16 geehrt. In diesem Jahr wurde diese Ehrung gleich 2 Spielerinnen zu teil. Neben Elisabeth Wolf vom VSV Fortuna Göltzschtal bekam diese Auszeichnung auch unsere Nea Möckel. Dazu auch noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch.