Volleyball Berichte | 21.09.2019 | Andreas König

SC Syrau - SG Jößnitz 3:2 (25:20, 15:25, 12:25, 25:21, 15:12)

Unser Team muss sich auch in Syrau knapp geschlagen geben.

Nach einer Niederlage und einem Sieg in Syrau in den beiden letzten Spieljahren kam es nun zum erneuten Aufeinandertreffen der Kontrahenten.

Wie schon im letzten Spiel brauchte unsere Mannschaft erst einmal zu lange, um in dieses Spiel zu finden. Dabei war die bedingt Volleyball taugliche Turnhalle in Syrau das geringste Problem. Mitte des ersten Satzes entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Satzgewinn reichte dies dann aber nicht mehr. Doch diesen Schwung nahmen unsere Spielerinnen und Spieler mit in die folgenden Sätze und gewannen Satz 2 und 3 doch recht deutlich. Im 4. Satz sollte dann alles klar gemacht werden. Dass das nicht klappte lag daran, dass unsere Mannschaft zu viele eigene Fehler machte und somit wichtige Punkte verschenkte. Den Tie-Break entschieden dann die Heimmannschaft knapp für sich und gewann dadurch, nicht unverdient, das Match.

Auch wenn wir das Spiel verloren haben, konnten wir doch einen wichtigen Punkt aus Syau mit nach Plauen nehmen und nach Punkten 103:92 sogar den Syrauern  den Schneid abkaufen. Naja, diese Statistik ist wirklich unwichtig, aber man kann es ja mal sagen. :-)