Volleyball Berichte | 14.04.2022 | Andreas König

SG Jößnitz - Spg Einheit Plauen/Weischlitz 3:2 (25:23, 25:22, 23:25, 20:25, 15:12)

Nachtrag SV Reuth - SG Jößnitz 3:1 (25:20, 24:26, 25:16, 25:19)

Nach vielen Auswärtsspielen empfing unsere Mannschaft in der heimischen TH Stresemannstraße die Spg HC Einheit Plauen/TSV Weischlitz. Das Spiel lief von Anfang an nach dem Geschmack der anwesenden Zuschauer. Auch wenn die ersten beiden Sätze knapp ausgingen, gewann unser Team diese verdient.

Mit einem Doppelwechsel gingen die Gäste in den 3. Satz. Auch wenn sich dadurch nicht die Qualität verbesserte, ging doch ein Ruck durch die Mannschaft der Spielgemeinschaft. Dadurch ließ sich unsere Mannschaft beeindrucken. Völlig verdient gewannen die Gäste die nächsten beiden Sätze. So musste der TieBreak die Entscheidung bringen. 

Beide Mannschaften spielten nur auf einem Niveau. Wir starteten furios in diesen Satz und gingen mit 4:0 in Führung. Die Gäste glichen aber postwendend aus. Bis zum 11:11 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Begünstigt durch 3 leichte Eigenfehler der Gäste hatte unser Team dann beim Stand von 14:11 den ersten Satzball. Diesen konnte die Spg nocheinmal abwehren. Die Aufgabe zum Satz für Jößnitz schlug dann die Kapitänin von Einheit/Weischlitz ins aus. 

So konnten wir glücklich, aber nicht unverdient, diesen Satz und das Spiel gewinnen.