Volleyball Berichte | 26.05.2019 | Andreas König

U12/wbl wird Vogtlandmeister

Mit Platz 1 und Platz 2 in der Vogtlandmeisterschaft der Mädchen U12 beenden unsere Teams die Saison überaus erfolgreich.

Mit 2 Mannschaften nahm unsere Abteilung in diesem Jahr an den Vogtlandmeisterschaften der U12 teil. Gemeinsam mit Mädchen-, Jungs- und Mixmannschaften wurden an drei Spieltagen die besten vogtländischen Mannschaften ermittelt. Für unsere 2. Mannschaft stand schon vor diesem letzte Spieltag der Gewinn der weiblichen Meisterschaft fest. Am letzten Spieltag wollten sie aber mit guten Spielen noch einmal ihr gesteigertes Spielvermögen unter Beweis stellen. Leider musste schon vor dem ersten Spiel mit Josephine Scherbarth eine wichtige Spielerin verletzungsbedingt passen.  Trotzdem gewannen das Team ihre Spiele souverän. Lediglich gegen das Mixteam des VVV reichte es heute noch nicht. Trotzdem zeigte die Mannschaft von Doreen Scherbarth das technisch beste Volleyball aller Teilnehmer in dieser Altersklasse. Für unsere erste Mannschaft ging es noch um den 3. Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz bei den Mädchen. Im Spiel gegen das Schönecker Mixteam musste ein Sieg her um an den Obervogtländern noch vorbeiziehen zu können. Dies gelang den Mädchen um ihren Kapitän Nea Möckel eindrucksvoll. Im abschließenden Spiel gegen die Gölztschtaler Jungs wurde es dann noch einmal spannend. Nach einem verlorenen ersten Satz steigerte sich aber das Team von Andreas König und konnte sowohl den 2. Satz, als auch den Tie Break gewinnnen. Somit geht für unsere Jüngsten eine überaus erfolgreiche Saison zu Ende. Am 22./23.6.19 wird es dann mit dem Vogtlandpokal den letzten Höhepunkt der Saison geben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern für die Unterstützung und für die Hilfe beim Kuchenbacken, bei allen Helfern, die uns beim Verkauf tatkräftig unterstützt haben, bei Fleischsalat Schmidt und bei allen Spielern und Spielerinnen der anderen Mannschaften, die als Zuschauer unsere Teams unterstützt haben.