Volleyball Berichte | 05.10.2020 | Andreas König

U13 wird Vogtlandmeister bei den Mädchen

Auch im Vogtlandkreis konnte unsere Mannschaft mit durchweg guten Spielen die Konkurrenz in Schach halten.

Am vergangenen Sonntag wurde in der U13 die Saison 19/20 zu Ende gespielt. Somit mussten unsere Mädchen noch einmal auf der kleinere Feld um ihren hervorragenden Platz in der Tabelle zu verteidigen. Dies gelang eindrucksvoll. Sowohl gegen das Mixteam aus Oelsnitz, gegen ihre Mannschaftskameradinnen von der 1. Mannschaft, als auch gegen das Mixteam aus Schöneck konnten 2:0 Erfolge erspielt werden. Damit konnten unsere Mädchen der 2. Mannschaft in der Saison alle vogtländischen Mädchen-, Mix- und Jungenmannschaften hinter sich lassen und sind nun Vogtlandmeister der Mädchen. Lediglich die Jungenmannschaft vom CWSV Chemnitz war noch besser uns gewann verdient die Jungen- und die Gesamtwertung. Unsere 1. Mannschaft Mannschaft konnte hier leider noch nicht mithalten. Lediglich Luise spielt hier auf dem Niveau ihrer Mannschaftkoleginnen vom Vogtlandmeister. Das reicht leider nicht für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Wir gratulieren allen Spielerinnen zu diesem erneuten Erfolg.