Volleyball Berichte | 20.11.2022 | Andreas König

U16 bei BM in Personalnot

Ohne etatmäßigen Zuspieler fuhr unser Team nach Chemnitz

Mehrere bittere Pillen musste unsere Mannschaft am Sonntag morgen bei der Abfahrt nach Chemnitz schlucken. Nicht nur, dass sie ohne Zuspieler nach Chemnitz fahren mussten, auch Helena, die am Freitag noch kurzfristig auf Diagonal trainiert hat, fiel aus. Somit standen die Zeichen nicht gut.Verständlich, dass die Stimmung im Keller war. So war im ersten Spiel gegen den Talente Stützpunkt aus Chemnitz nicht viel zu gewinnen, zumal Spielerinnen aus der zweiten Reihe nicht in der Lage waren die von den Trainern vorgegeben Zuständigkeiten auszufüllen. Im zweiten Spiel dann gegen die Mannschaft aus Freiberg lief es besser. Hier stellten wir wieder auf 2:4 um. Dies war sehr riskant, zumal Susi noch nie Zuspieler gespielt hat und krankheitsbedingt 1 1/2 Jahr nicht trainieren konnte. Josephine als zweiter Zuspieler ist eigentlich etatmäßiger Aussenangreifer. Da die Gegner nicht so spielstark waren, konnten wir klar 2:0 gewinnen. Das dritte Spiel gegen die Spvvg Hartau/Zschopau entwickelte sich als ein Spiel auf Augenhöhe, welches dann 1:1 endete. Das war unser bestes Spiel. Auch ein Sieg gegen Thuemlingswalde konnte das Trainerduo nicht begeistern. Da der FSV Reichenbach nicht angetreten war, ging diese Spiel kampflos an uns. Susi hat ihren Part wirklich gut gespielt und Nea und Josephine waren die Garanten des letztendlich doch guten Abschneidens. Jetzt sind 4 Wochen Zeit um Fehler abzustellen und beim nächsten Spieltag den guten Tabellenplatz zu verteidigen.