Volleyball Berichte | 27.11.2022 | Andreas König

Vogtlandmeisterschaft U18

Nach der Absage von Oelsnitz gab es an diesem erste Spieltag nur eine Partie.

Das ewig alte Duell zwischen dem Gastgeber, dem VSV Fortuna Göltzschtal, und unserer Mannschaft versprach viel Spannung. Nach der Niederlage bei der Bezirksmeisterschaft konnten sich die Göltzschtaer dieses mal revanchieren und das Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen. Unsere Mannschaft war in diesem Spiel aber absolut ebenbürtig, verlor aber durch die größere Anzahl eigener leichter Fehler. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg den Ausfall von unserer Zuspielerin Anna zu kompensieren und damit im Rückspiel den Spieß umdrehen zu können. Die Spielerin des Matches war für uns heute Nea, die überragend in der Feldabwehr aggierte und schier unmögliche Bälle noch vom Parkett gekratzt hat. Dazu von uns einen dicken Daumen nach oben.