Volleyball Berichte | 28.01.2020 | Andreas König

VVV Plauen II - SG Jößnitz 2:3 (18:25, 25:20, 21:25, 25:13, 11:15) )

Volleyballer gewinnen Nachbarschaftsduell und festigen Platz 2 in der Staffel B

Beim Spiel in der Uferstraße sollte schon eine Vorentscheidung über den 2. Tabellenplatz in der Gruppe B der Vogtlandklasse im Mix fallen. Hoch motiviert ging unser Team in dieses Spiel und konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im folgenden Satz spielten dann die Gastgeber ihr bestes Volleyball und konnten diesen für sich enstcheiden. Nach dem Gewinn des 3. Satzes durch unsere Mannschaft riß dann allerdings der Spielfaden komplett. Nach einem 8:0 Rückstand im 4. Satz war dieser dann nicht mehr zu gewinnen. Nach einer taktischen Umstellung konnte im Tie-Break dann wieder das Kräfte Gleichgewicht hergestellt werden. Trotzdem gingen die Gastgeber zwischenzeitlich mit 10:8 in Führung gehen. Dank einer guten Aufschlagserie von Doreen, konzentrierter Annahme und Verbesserung im Angriff konnte der 5. Satz mit 15:11  und damit das Spiel mit 3:2 gewonnen werden.