Vorstellung

Die Abteilung Wandern ist seit 1980 Teil der Sportgemeinschaft Jößnitz. Mehr als 30 Aktive haben bis 2005 Großveranstaltungen z.B. unsere damals öffentliche Herbstwanderung mit teils über 500 Teilnehmern oder das Winterzelten in Kottenheide organisiert. Mit heute 16 Mitgliedern organisieren wir regelmäßig abteilungsinterne Wanderungen, bei denen auch wanderinteressierte Gäste willkommen sind. Meist findet sich dabei eine Gruppe von 20 bis 40 Wanderern zusammen. Falls nicht ausdrücklich anders angegeben:

• Karfreitagswanderung immer am Karfreitag
  • Pfingstwanderung Pfingstsamstag
  • Himmelfahrtsausflug mehrtägig, zusammen mit anderen Wandergruppen
  • Herbstwanderung immer am letzten Sonntag im September
  • Adventswanderung 2. Adventssonntag
  • Silvesterwanderung mit Feuer 31.12., ca. 13:00 - 17:00 Uhr

Wenn ihr euch dafür interessiert bei uns mitzumachen, könnt ihr uns gern kontaktieren. Voraussetzung ist ausreichende Kondition um 15 - 20 km zu wandern. Besonders über "Nachwuchs" zwischen 30 und 50 Jahren würden wir uns freuen. Natürlich wandert oft auch eine Reihe von Kindern ab 4 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern mit.