In den vergangenen 2 Wochenenden fanden noch einmal 2 Wettkämpfe statt. Am 13.6. fuhren wir zu den Vogtlandspielen nach Falkenstein. Es turnten insgesamt 18 Mädels aus unserem Verein. Mit tollen Übungen und ganz vielen Medaillen ging ein langer Tag zu Ende.



Am 20./21.6. fand dann in Falkenstein das 50. Pokalturnen statt. Dies war ein besonderer Wettkampf, der sich über 2 Tage zog, da man sich für das Gerätefinale am Sonntag qualifizieren konnte. An 3 Geräten wurde geturnt, die man sich im Vorfeld aussuchen konnte. Unsere jüngsten Mädels turnten in einem dichten Starterfeld mit teils erfahrenen Turnerinnen bis 14 Jahre, somit war es schwer, auf vordere Plätze zu kommen. Man durfte sich keine Patzer erlauben. 3 unserer Mädels haben es dennoch geschafft. Elisa holte sich am Sonntag Gold am Sprung, Sophia Gold am Balken,beide in der LK 3 bis 14 Jahre und Nelly Gold am Boden und Sprung sowie Bronze am Barren, in der LK 3 ab 15 Jahre.







Im Herbst gehen die Wettkämpfe wieder los, bis dahin heisst es, den Sommer genießen und fleißig üben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels!
Tolle Leistung!!!